Schmerztherapie in Stuttgart bei Dr. med. Jürgen Koubik

Bei der Schmerztherapie Theracell 100 handelt es sich um eine hochenergetische Impulstherapie bei chronischen Schmerzen, Frakturen und chronischen Wunden. Mit Facharzt Dr. med. Jürgen Koubik in Stuttgart haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner für diese Schmerzbehandlung gefunden.

Bei chronischen Schmerzen, Knochenbrüchen etc. – Schmerztherapie in Stuttgart

THERACELL® kann eine positive Zellmodulation bewirken. In jeder Zelle laufen chemische Reaktionen ab, die der Energiegewinnung dienen. Voraussetzung dafür ist die Membranpermeabilität. Eine stabile Zellmembran sichert die Durchlässigkeit der lebensnotwendigen Stoffe.

Eine pathologische Veränderung führt zu einer Dysfunktion, zu einer Stoffwechselstörung, die letztlich zu Erkrankungen führen kann. Durch die Hochenergetische Impulstherapie können die chemischen Reaktionen des Zellpotentials positiv beeinflusst werden. Die Natrium-Kalium-ATPase kann reaktiviert und die physiologischen Zellvorgänge können normalisiert werden.

Die THERACELL® - Schmerztherapie besteht in der Regel aus 8 bis 10 Sitzungen in unserer Praxis in Stuttgart und kann von einer Dauer zwischen ca. 10 bis 20 Minuten variieren. Mehrere Körperregionen können bei einer Sitzung therapiert werden. Wiederholungen sind möglich.

Ein direkter Hautkontakt mit der Behandlungsschlaufe des THERACELL® Gerätes ist nicht nötig. Sie wird jedoch direkt auf der zu therapierenden Körperregion positioniert. Die Impulsstärke wird dem Krankheitsbild angepasst.

THERACELL® Schmerztherapie – Anwendungsgebiete

• Degenerative Gelenkserkrankungen

• Linderung bis zur Beseitigung von Verschleißerscheinungen wie z. B. Arthrose (Knie, Hüfte, Hände, Schulter, Ellenbogen), Arthritis, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, Ischiasschmerzen, Spondylarthrose

• Linderung bis hin zu Beseitigung von Schmerzen

• Rückenschmerzen, Lumbalgie, Rheuma, Gicht, Verspannungen, Schmerzen

• nach Operationen

• Beschleunigte Heilung bei Knochenbruch

• Verbesserung der Kallusbildung

• Sportverletzungen

• Linderung bis zur Beseitigung von Sportverletzungen wie z. B. Muskelzerrungen, Muskelfaserriss, Bänderriss, Entzündungen an Sehnen und Gelenken, Stauchungen und Prellungen

Wir beantworten in der Praxis in Stuttgart Ihre Fragen zur Schmerztherapie

Gerne informieren wir Sie in unserer Praxis in Stuttgart umfassend über die Schmerztherapie und die Behandlung von chronischen Schmerzen, chronischen Wunden, Knochenbrüchen, Frakturen etc. Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Sie erreichen Dr. med. Jürgen Koubik  telefonisch unter +49 173 / 355 28 47 oder über das Kontaktformular.

Dr. med. Jürgen Koubik – Ihre Praxis für professionelle Behandlungen in der ästhetischen und allgemeinen Medizin
Terminvereinbarung Bodyforming & Facelifting

Sie interessieren sich für unsere Behandlungsgebiete Bodyforming und
oder Facelifting? Gerne informieren wir Sie ausführlich bei uns vor Ort in der
Erwin-Hageloh-Straße 12 in 70376 Stuttgart.

Jetzt einen Beratungstermin vereinbaren: +49 173 / 355 28 47

Bodyforming & Facelifting​

Erwin-Hageloh-Straße 12

Planen Sie Ihre Anfahrt mit dem